Hechingen-Bechtoldsweiler

Radelnd entsteht die Wunschliste

02.08.2017

Der Ortschaftsrat des Hechinger Stadtteils Bechtoldsweiler war im Dorf unterwegs. Mit dem Drahtesel.

Der Ortschaftsrat Bechtoldsweiler war mit dem Fahrrad auf Ortsrundgang. Dabei ging es nicht nur um Fragen für die Haushaltsanmeldungen 2018, sondern es wurden auch die Ergebnisse der Arbeit des laufenden Haushaltsjahres begutachtet. Stationen waren das Bürgerhaus und der Friedhof mit dem Ehrenmal des Kriegervereins von 1871 und das Feldkreuz. Beide Denkmale sollen renoviert werden.

Baugebiete laufen gut

Bei der Feuerwehr steht nach wie vor die Erneuerung des Bodens in der Halle an, letztes Jahr auf 2018 verschoben. Besichtigt wurde das neue Baugebiet Am Lindenberg. Hier sind die Bauarbeiten in vollem Gange. Mit der Vorplanung für das nächste Neubaugebiet, Mittelwies, soll im Herbst begonnen werden. Da hier Abschnittsbildung vorgesehen ist, kann ohne Vorplanung mit dem Aufkauf der Flächen nicht begonnen werden. Haushaltsmittel dafür stehen im Haushalt 2017 zur Verfügung.

Diesen Artikel teilen: