Rosenfeld-Isingen

Herzsportgruppe reist an Bodensee

02.08.2017

Kürzlich fand der Tagesausflug der Herzsportgruppe an den Bodensee statt. Reiseleiter Josef Türk hatte ein schönes Programm zusammengestellt. Die Fahrt führte in den Freizeitpark Bodanrück.

Anschließend führte die Reise auf die Insel Reichenau. Bei einer zweistündigen Führung erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über Geschichte, Weinbau, Gemüseanbau und Fischerei der Insel, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Danach ging es weiter nach Konstanz. Danach überquerte man auf der Autofähre den Bodensee. In Meersburg hatten alle Zeit, noch Kaffee zu trinken, einen Kuchen zu essen, Souvenirs einzukaufen oder einfach die Zeit am Bodensee zu genießen. Dann ging die Reise nach Pfullendorf-Illmensee zum Abschlussessen in das Höhenhotel „Höchsten“.

Auf der Heimfahrt sangen die gut gelaunten Teilnehmer noch ein paar Lieder und kamen spätabends wieder wohlbehalten in der Heimat an. Der Dank der Teilnehmer galt Busfahrer Gerhard Thomann sowie Organisator Josef Türk und dessen Team, das die Teilnehmer im Hintergrund bestens betreute.

Diesen Artikel teilen: