Balingen

Stadtverwaltung entschärft Parksituation beim Freibad

01.08.2017

von Pascal Tonnemacher

Die Stadtverwaltung hat nach Beschwerden von Bürgern die Freibadparkplätze an der Eckenfelder Straße als Kurzzeitparkplätze deklariert. 

Elke Beckmann-Speck hatte sich bereits vor einem Monat über die Parksituation beim Freibad beschwert, der ZAK hatte daraufhin berichtet. Nachdem die Parkplätze beim Freibad mehr durch Dauerparker und weniger durch Freibadgäste in Anspruch genommen wurden, ließ die Stadtverwaltung nun die Parkplätze neben dem Freibad an der Eckenfelder Straße als Kurzzeitparkplätze ausweisen. Die Kurzparkdauer von drei Stunden gilt von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 Uhr bis 15 Uhr. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Stadtverwaltung entschärft Parksituation beim Freibad

© paca

Auf dem Parkplatz neben dem Freibad gibt es jetzt, nach Beschwerden der Bürger, nur noch Kurzzeitparkplätze.

Bereits vor 16 Jahren hatte der ZAK über eine ähnlich angespannte Parksituation berichtet. Schon damals war der Parkplatz an der Eckenfelder Straße nur für Freibadgäste bestimmt. Der Parkplatz an der Heinzlenstraße wurde in Wohnmobil- und Autoparkplätze aufgeteilt. Damals gab es 20-Mark-Knöllchen für Falschparker, berichtete der ZAK. Den wilden Parkern werden die Ordnungshüter nun ähnlich konsequent wie vor vielen Jahren nachgehen müssen. Dann endlich können auch alle mit dem Auto Anreisenden stressfrei schwimmen gehen.

Diesen Artikel teilen: