Albstadt-Pfeffingen

Ein kleiner Kerl zu Besuch bei der Langenwand-Eyachquellgrundschule

01.08.2017

Die Chor- und Theater-AG der Außenstelle Pfeffingen der Langenwand-Eyachquellgrundschule begeisterte dieser Tage die zahlreichen Zuschauer bei zwei Vorstellungen zum Schuljahresende.

Ein kleiner Kerl zu Besuch bei der Langenwand-Eyachquellgrundschule

© Privat

Zeitreise beim Kindermusical: Pfeffinger Schüler begeisterten die Zuschauer mit der Aufführung.

Kurzfristig musste man für die Aufführungen nach Laufen in die Festhalle ausweichen, da die eigene Schulturnhalle in Pfeffingen wegen Reparaturarbeiten gesperrt war. Aber die Stadtverwaltung machte den neuen Spielort unkompliziert möglich und so konnte das Kindermusical auf der Laufener Bühne in vollem Glanz erstrahlen. Die kleinen Sänger unter der Leitung von Oliver Simmendinger und die Kinder der Theater-AG aus der 4c, angeleitet von Edith Karnstädt, überzeugten mit Gesang und Schauspielkunst.

Eingerahmt von einem beeindruckenden Bühnenbild, das mit Hilfe von Museumspädagogin Carmen Eppler zusammengestellt worden war, war der kleine Kerl vom andern Stern auf der Bühne gelandet. Da die Theater-AG auch über Head-Sets verfügte, konnten alle Zuhörer die Anstrengungen der Hauptperson genau verfolgen, das Raumschiff für die Rückreise wieder zu finden.

Diesen Artikel teilen: