Albstadt-Lautlingen

Wäschetrockner fängt Feuer – Feuerwehr rückt in Lautlingen aus

30.07.2017

von Benno Schlagenhauf

Wegen eines Trocknerbrands ist am Sonntagmittag die Albstädter Feuerwehr nach Lautlingen ausgerückt.

Gegen 12 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein, dass es in der Waschküche eines Wohnhauses in der Lautlinger Gotenstraße brennt. „Die Bewohner hatten das Haus selbstständig verlassen und die Feuerwehr alarmiert“, erklärte Einsatzleiter Felix Sandel.

Wäschetrockner fängt Feuer – Feuerwehr rückt in Lautlingen aus

© Benno Schlagenhauf

In einem Wohnhaus in der Lautlinger Gotenstraße hatte ein Wäschetrockner Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte der Ebinger und Lautlinger Feuerwehr hatten den Wäschtrockner im Kellergeschoss des Gebäudes rasch abgelöscht, anschließend begannen sie das Gebäude zu belüften. Auch um die tierischen Bewohner kümmerte sich die Feuerwehr. Denn im Keller waren Hasen in einem Stall untergebracht. „Die waren aber in einem separatem Raum und durch den Rauch nicht in Gefahr“, erklärte Sandel.

Diesen Artikel teilen: