Rosenfeld

Rosenfelder Sülzlegruppe eröffnet eine neue Biegerei in Seelze

28.07.2017

Das Unternehmen Sülzle Stahlpartner teilt in einer Pressemitteilung mit, dass es am 1. August eine neue Niederlassung in Seelze bei Hannover (Niedersachsen) eröffnen wird.

Rosenfelder Sülzlegruppe eröffnet eine neue Biegerei in Seelze

© Privat

Die Geschäftsführer Heinrich (links) und Andreas Sülzle freuen sich über die weitere Expansion.

Bereits im vergangenen November hat der Spezialist für Bewehrungsstahl dort ein 70 000 Quadratmeter großes Gelände der Klöckner Stahl- und Metallhandel erworben. Auf dem Grundstück startet nun ein leistungsstarker und moderner Biegebetrieb. Mit dem neuen Standort baut das Rosenfelder Stahlunternehmen sein Netzwerk weiter aus. Kunden und Projektpartner in ganz Niedersachsen profitieren von einem schnelleren und flexibleren Lieferservice, sagt Heinrich Sülzle, geschäftsführender Gesellschafter.

Auf dem großflächigen Grundstück befinden sich bereits Bürogebäude, mehrere Lagerhallen und Krananlagen auf den Freiflächen. Ein Teil des Geländes war zuvor an die ThyssenKrupp Bautechnik vermietet worden und fungierte als Kundenservicecenter mit eigenem Lager. „Das hat für uns große Vorteile“, so Heinrich Sülzle. Denn das Unternehmen könne die vorhandenen Strukturen und Kapazitäten für die neue Niederlassung nutzen und müsse bei der Biegerei nicht bei Null anfangen. „Für die Region und die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Seelze ist der Verkauf des Geländes ein Gewinn“, betont Detlef Schallhorn, Bürgermeister der Stadt Seelze.

Der Rosenfelder Familienbetrieb ist mit 13 eigenen Standorten und einem Partnerbetrieb in Aichach einer der größten Bewehrungsstahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands und steht in direktem Kontakt mit zahlreichen internationalen Stahlwerken.

Diesen Artikel teilen: