Albstadt-Tailfingen

Es dampft aus dem Kanal: Schadhafte Rohre werden saniert

27.07.2017

von Dagmar Stuhrmann

Ein Blickfang der besonderen Art: Im Bereich des Tailfinger Dreiecks konnte man gestern am geöffneten Kanaldeckel aufsteigenden Dampf beobachten.

Für Experten ist dies ein ganz gewöhnlicher Anblick. „Hier wird der Kanal saniert“, erklärt Volker Maute, Leiter der Abteilung Tiefbau im Albstädter Rathaus.

Es dampft aus dem Kanal: Schadhafte Rohre werden saniert

© hm

Dabei wird von einer Spezialfirma ein sogenannter Inliner ins Kanalinnere eingebracht und, wenn er richtig sitzt, mit Hilfe von Dampf ausgehärtet.

Die Folge: Schadhafte Stellen verschwinden hinter der Innenhülle. Kanalsanierung ist in Albstadt ein Dauerthema, das alljährlich angegangen wird.

So auch 2017: Weitere Stationen sind unter anderem die Schützenstraße in Ebingen und die Flaschnerstraße in Tailfingen.

Diesen Artikel teilen: