Neuhausen ob Eck

Unfall: Zwei von fünf Verletzten in Lebensgefahr

26.07.2017

von Polizei

Bei einem schweren Unfall am Dienstagnachmittag wurden fünf Personen zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck schwer verletzt. 

Fünf schwer verletzte Personen, nach ersten Erkenntnissen zwei davon lebensbedrohlich, hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich gestern gegen 16.10 Uhr zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck auf der Kreisstraße 5945 (alte Bundesstraße 311) im Bereich Altental ereignet hat.

Dort war laut Polizei ein 25-Jähriger zusammen mit einem Beifahrer in einem 19 Jahre alten 3er-BMW unterwegs. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der BMW des jungen Mannes im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte heftig mit einem just in diesem Moment entgegenkommenden und mit drei Personen besetzten, 24 Jahre alten Opel Astra eines 52-jährigen Autofahrers zusammen.

Auch ein Sanitäter verletzt sich

Durch den starken Zusammenstoß wurden der Beifahrer im BMW sowie eine Mitfahrerin im Opel eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den total demolierten Wagen herausgeschnitten werden. Bei dem Unfall erlitten alle fünf Fahrzeuginsassen nach den ersten Erkenntnissen schwere, zwei Personen lebensbedrohliche Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung noch an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken gebracht.

Die Strecke zwischen Tuttlingen und Neuhausen wurde voll gesperrt. Die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen, bei welchen sich auch ein Sanitäter Verletzungen zugezogen hat, dauerten über mehrere Stunden an. Bei den beiden total demolierten Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Diesen Artikel teilen: