Albstadt/Balingen

Jugendtag in den Messehallen

26.07.2017

Aktuell fand in Stuttgart ein großer Jugendtag der Neuapostolischen Kirche statt. Dazu mietete die Kirche Hallen auf dem Messegelände.

Rund 6400 junge Christen und ihre Seelsorger aus allen Kirchenbezirken in Baden-Württemberg und Bayern feierten dort Gottesdienst und waren danach zu Workshops, Präsentationen, Konzerten und vielem mehr eingeladen und nutzten den Tag zu Begegnungen, Gesprächen und Kontakten.

Auch aus dem Kirchenbezirk Tübingen und Albstadt waren Jugendliche ab dem Konfirmationsalter und junge Erwachsene (U 30) dabei. Vor allem aber die Gemeindeleiter aus dem Kirchenbezirk Albstadt. Zum Kirchenbezirk Albstadt gehören die Kirchengemeinden Balingen, Albstadt, Gammertingen, Dußlingen, Hechingen, Mössingen und Nehren.

Motto des Jugendtags – der für die jungen Christen ein Highlight im Kirchenjahr – war: „Gott ist die Liebe“. Dazu passte das Bibelwort, das für die Predigt im Gottesdienst Grundlage war: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus“.

Diesen Artikel teilen: