Reute

Sarah Wolfer siegt beim Finalrennen

26.07.2017

In Reute bei Freiburg fand am vergangenen Wochenende die Finaletappe des LBS-Cup statt.

Richtig gut lief es im Breisgau am vergangenen Sonntag für Sarah Wolfer. Nach 42 Kilometern konnte sich die Nationalfahrerin vom Gonso-Rawoflexteam der RSG Zollern-Alb nicht nur den Etappen-, sondern auch den Gesamtsieg in der Juniorinnenklasse überlegen sichern. Und auch ihre Teamkolleginnen waren gut unterwegs. In der weiblichen Jugend fuhr Alessa-Catriona Pröpster ebenfalls auf Platz eins ins Ziel, Hanna Höfer lag lange Zeit im Rennen der U 15 auf aussichtsreicher Position. Dann aber der Rückschlag für die RSG-Pilotin: Höfer stürzte – und musste sich am Ende im Rennen des baden-württembergischen Schülercups mit dem achten Rang zufriedengeben.

Sowohl in der Teamwertung, wie in der Jahres-Einzelwertung durch den dritten Platz von Jule Leye stand das Frauen-Team-Albstadt beim LBS-Cup Finale in Südbaden auf dem Podest. Zwar überholten im Schlussspurt der letzten Etappe noch die Fahrerinnen der Nordbadischen Auswahl die Albstädterinnen und schnappten sich die Silbermedaille, trotzdem fällt die Bilanz sehr zufriedenstellend aus. Lisa Schönegg fuhr im Finalrennen mit Rang sechs ihr bisher bestes Saisonresultat ein. Leye unterstrich, dass sie auch bei einem „flachen“ Rennen gut vorne mitfahren kann und kam in Reute auf Rang sieben. Annika Ströhlin finishte nach längerer Krankheitspause auf Rang 15 und sicherte so das Mannschaftsergebnis und die Bronze-Medaille bei den baden-württembergischen Titelkämpfen.

Diesen Artikel teilen: