Neufra

Waldolympiade der Grundschüler

25.07.2017

Die Grundschule Feldhausen und die Fehlatal-Grundschule traten im Wettkampf bei der Waldolympiade gegeneinander an.

Förster Robert Hauser hatte mit seinem Team einen vielfältigen Parcours mit 15 Stationen aufgebaut. 82 Schüler kämpften in Gruppen von jeweils vier bis fünf Personen um Punkte.

Bei der Hälfte der Stationen ging es um Wissen im Wald mit seinen Bäumen und Tieren. Dabei mussten einmal 20 Gegenstände in Tastboxen – von A wie Apfel bis Z wie Zapfen – erkannt werden. Im anderen Fall wurden Tierstimmen und Geräusche bestimmt, eine Riesenspaß für die Kinder. Viel Freude machte auch das Entdecken von Gerüchen, wie zum Beispiel Zitrone, Zwiebel, Käse oder Honig.

Sieger der Waldolympiade 2017 in Neufra wurden: 1. Preis Team Die wilden Füchse, Fehlatal-Grundschule Neufra, 2. Preis Gruppe The Walking Dead, Fehlatal-Grundschule Neufra, 3. Preis Team Die Eichelhäher, Grundschule Feldhausen. Den Fairnesspreis erhielt nach der Entscheidung über eine Stichfrage: Das Team Eichelhäher aus der Grundschule Feldhausen.

Diesen Artikel teilen: