Balingen

255 Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen am Lochenpass

24.07.2017

von Polizei

Am Sonntagmittag hat die Verkehrsüberwachungsgruppe Balingen vor und hinter der Lochen Geschwindigkeiten kontrolliert. 255 Fahrer waren in diesem Zeitraum zu schnell unterwegs.

Die Verkehrsüberwachungsgruppe Balingen hat gemeinsam mit dem Landratsamt Zollernalbkreis am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 18.40 Uhr vor und hinter der Lochen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In diesem Zeitraum waren laut Polizei 255 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs.

Im auf 80 km/h begrenzten Bereich auf der Weilstetter Seite fuhr der Spitzenreiter 135 km/h schnell. Über dem Berg, aus Richtung Nusplingen, war der Schnellste mit 156 km/h unterwegs, obwohl auf Landstraßen nur 100 km/h erlaubt sind. 15 Motorradfahrer wollten trotz des bestehenden Fahrverbots über den Lochen fahren. Sie mussten sich eine neue Route suchen.

Diesen Artikel teilen: