Balingen

„Wie in einem bayrischen Biergarten“

24.07.2017

von Dennis Breisinger

Der Musikverein Balingen hatte wieder an zwei Tagen eingeladen.

„Wie in einem bayrischen Biergarten“

© Dennis Breisinger

Immer wieder gerne kommen die Gäste zum Musikverein Balingen die die Eyachanlage.

Ab dem frühen Samstagabend fand auf den Eyachauen das traditionsreiche Gartenfest des Balinger Musikvereins statt. Das zweitägige Fest eröffnete der Musikverein Geislingen mit dem Konzertmarsch „Arsenal“ von Jan van der Roost. Nach fünf weiteren Stücken der Geislinger ging es mit dem Fassanstich durch Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann weiter. „Ein wunderbares Fest, hier ist es fast wie in einem bayerischen Biergarten.

Musik, gute Unterhaltung und tolles Bier, was will man mehr“, zeigte sich Reitemann begeistert. Danach war wieder der Musikverein Geislingen an der Reihe. Passenderweise wurde „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ angestimmt, ehe mit „Dem Land Tirol die Treue“ dem schönen Österreichischen Bundesland gehuldigt wurde und auch ein Streifzug nach Tschechien mit „Böhmischer Traum“ unternommen wurde. Gesangliche Einlagen rundeten den Auftritt des Geislinger Vereins ab.

Kurz nach 20 Uhr übernahm der Musikverein Heiligenzimmern das Ruder, der den ersten Abend nach seinem zweistündigen Auftritt auch beendete.

Zum Frühschoppen am Sonntagvormittag spielte der Musikverein Marschalkenzimmern auf, der vom Musikverein Nusplingen abgelöst wurde. Am Nachmittag zeigte die Jugendkapelle und das Schülerorchester des Musikvereins Balingen ihr Können in einem einstündigen Programm. Mit dem Auftritt des Musikvereins Ostdorf ging das zweitägige Fest zu Ende.

Diesen Artikel teilen: