Tuttlingen

Mann prellt Kassiererin um 500 Euro

21.07.2017

von Polizei

Eine 18 Jahre alte Kassiererin eines Lebensmittelgeschäftes ist am Mittwoch auf einen Trickdieb hereingefallen.

Der Unbekannte bezahlte an der Kasse zunächst etwas von geringem Wert. Daraufhin bat er die Kassiererin um das Wechseln von fünf 100-Euro-Scheinen. Er legte die Scheine vor und verlangte eine Rückgabe in 50-Euro-Scheinen. Um die Banknoten auf Echtheit zu prüfen, wandte sich die Kassiererin kurz dem Prüfgerät zu. Sie händigte dem Kunden die gewünschten Scheine aus.

Nun verlangte er nochmals das Wechseln von vier 100 Euro- Scheinen. Diesmal jedoch in kleinere Stückelung. Da der Kassiererin das Verhalten des Kunden komisch vorkam und dieser immer nervöser wurde, lehnte sie ab. Am Abend, bei der Kassenabrechnung stellte sie das Fehlen von 500 Euro fest. Die Polizei, die für Hinweise dankbar ist, hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: