Albstadt/Balingen

Krankenhaus-Parkdecks: Zweimal 60 Parkplätze mehr

19.07.2017

von Pressemitteilung des Landratsamts

Landrat Günther-Martin Pauli und Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann haben das neu aufgestockte Parkdeck beim Zollernalb-Klinikum in Ebingen offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Ebenfalls hat der Landkreis, so heißt es in einer Pressemitteilung weiter, durch Aufstockung des bestehenden Parkdecks in der Traubenstraße die Parksituation rund um das Balinger Klinikgebäude verbessert. Die Belegschaft in den Klinken kann damit ab sofort an beiden Standorten jeweils rund 60 zusätzliche Stellplätze nutzen.

Krankenhaus-Parkdecks: Zweimal 60 Parkplätze mehr

© Landratsamt

Landrat Pauli und OB Konzelmann eröffnen federführend das Parkdeck am Ebinger Klinikum.

Die Gesamtkosten für beide Projekte liegen insgesamt bei knapp 2 Millionen Euro. Sie wurden vom Landkreis mit Beteiligung der Standortstädte Albstadt und Balingen finanziert.

Die beiden freibewitterten Parkdecks wurden als Stahlskelettbau mit Betonverbunddecken errichtet. Die abschließende Epoxidharzabdichtung bzw. die Fahrbahnversiegelung wurden erst nach fünfmonatiger Austrocknungs- und Schwindphase des Betons aufgebracht. Das verhindert, dass sich die üblicherweise entstehenden feinen Risse auf die Abdichtung übertragen.

Diesen Artikel teilen: