Burladingen-Melchingen

Vandalismus am Bänklesweg und der Lauchertquelle

17.07.2017

von Adelbert Barth

Die Mitglieder der Melchinger Arbeitsgruppe waren enttäuscht und wütend, als sie jetzt das Werk von Vandalen bemerkten.

Vandalismus am Bänklesweg und der Lauchertquelle

© Herausgerissener Stein oberhalb

der Lauchertquelle. Foto: Barth

Erst vor wenigen Wochen hatten freiwillige Helfer auf dem Bänklesweg neue Schilder angebracht und alles wieder schön hergerichtet. Jetzt haben Unbekannte oberhalb der Lauchertquelle den Stein herausgerissen und die Tafel mit dem Sinnspruch zerstört. Und nicht nur das, berichtet Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue: An der Lauchertquelle wurden die Steine der Quelleinfassung herausgerissen und in die Quelle geworfen.

Am Weiherbach haben die Täter zudem eine Holzabgrenzung mit Gewalt zusammengetreten. Dieses sei unverantwortlich und mit nichts zu entschuldigen, betont Waltraud Barth-Lafargue. Hier werde die Arbeit und Mühe, die Ehrenamtliche in ihrer Freizeit leisten, mit Füßen getreten. Daher bittet sie die Bevölkerung, ein wachsames Auge zu haben, damit die Täter ermittelt werden können. Diese blinde Zerstörungswut werde zur Anzeige gebracht. Sollten die Verursacher ermittelt werden, müssten sie Schadenersatz leisten.

Diesen Artikel teilen: