Messstetten-Heinstetten

Rock und Spaß auf der Hilb

15.07.2017

von Volker Schweizer

Es ist angerichtet: Auf der Hilb in Heinstetten steigt am Samstag das erste Open Air. Am Sonntag findet ein Familientag statt.

Los geht’s heute um 16.30 Uhr mit einem Feier-abendhock. Die aus dem Raum Meßkirch stammenden Hohenzollern-Musikanten spielen im Biergarten auf. Bürgermeister Frank Schroft und Ortsvorsteher Thomas Deufel stechen um 16 Uhr das erste Fass an. Ab 21 Uhr geht’s dann rockig zu, die Gruppe „Rocksox“ aus dem Schussental lässt unter einem großen Fallschirm die letzten drei Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts noch einmal aufleben. Das Repertoire ist breitgefächert, unter anderem sind Titel von AC/DC, den Beatles, Eagles und Dire Straits, von Bon Jovi, den Doobie Brothers, Foreigner und Joe Cocker zu hören.

Am Sonntag findet um 10 Uhr ein Freiluft-Gottesdienst unter Mitwirkung des Musikvereins Heinstetten statt. Anschließend umrahmt der Musikverein auch den Frühschoppen. Nach dem Mittagstisch beginnt um 13 Uhr der Familientag mit einem Laufradrennen für Kinder von zwei bis sechs Jahren. Ab 13.45 Uhr unterhält die Jugendkapelle des Musikvereins die Gäste. Um 14.30 Uhr tritt die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Teens on Fire“ auf, um 14.40 Uhr der Kindergarten St. Lioba. Die Jugend-Showtanzgruppe „GymMeßTics“ wird gegen 14.50 Uhr einen Programmpunkt bestreiten, die Grundschule Heinstetten/Hartheim um 15 Uhr. Um 15.15 Uhr führen die „Ladykracher“ vom TSV Stetten a.k.M. einen Mittelaltertanz auf, den sie für das Stettener Spectaculum einstudiert haben.

Diesen Artikel teilen: