Ofterdingen

Autofahrerin stirbt nach Unfall bei Ofterdingen

14.07.2017

von Polizei

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagmorgen auf der Verbindungsstraße zwischen Ofterdingen und dem Nordring eine 49-jährige Frau aus Ofterdingen ums Leben gekommen.

Die 49-Jährige war gegen sieben Uhr mit ihrem Peugeot 107 auf der Endelbergstraße von Ofterdingen in Fahrtrichtung Mössingen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihren Wagen und kam schleudernd auf die Gegenfahrspur. Eine ihr entgegenkommende, 56-jährige Golffahrerin aus Gomadingen prallte frontal in die Beifahrerseite des Peugeot. Der Aufprall war so heftig, dass die Peugeot-Fahrerin trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag.

Die 56-jährige Fahrerin des Golf Plus erlitt nur leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht. An den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Diesen Artikel teilen: