Zollernalbkreis

Ein harter Schlag für Tuttlingen

13.07.2017

von AfD-Pressemitteilung

Der AfD-Abgeordnete Stefan Herre kritisiert die Pläne der Regierung. Leidtragende seien die Polizeibeamten.

War bisher das Polizeipräsidium Tuttlingen für Balingen, Albstadt und Hechingen zuständig, wird es nun Reutlingen sein. „Auf den ersten Blick mag diese Änderung für die Bürger wegen des etwas kürzeren Anfahrtswegs durchaus positiv wirken“, kommentiert der AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Herre die Pläne der Landesregierung.

Doch die geplante Verlagerung nach Konstanz sei ein harter Schlag für Tuttlingen, das bis zuletzt – wie auch seine Fraktion – um den Erhalt des Standortes gekämpft habe. Als Leidtragende sieht Herre die Polizeibeamten. Diese würden dazu gezwungen, ihren Lebensmittelpunkt aufzugeben. Außerdem werde die Arbeitsbelastung in Reutlingen stark zunehmen. Dies in einer Situation, wie Herre anmerkt, in der „immer noch zu viele Polizisten im Land fehlen.“ Dass darunter auch die Sicherheit leide, sei abzusehen.

Diesen Artikel teilen: