Reutlingen

In Wissen zu investieren lohnt sich

12.07.2017

von IHK-Pressemitteilung

Die IHK Reutlingen hat einen Weiterbildungsausschuss ins Leben gerufen. IHK-Vizepräsidentin Daniela Eberspächer-Roth ist Vorsitzende des neuen Gremiums.

Der Ausschuss wird die IHK-Weiterbildung bei der Entwicklung und beim Ausbau von Weiterbildungsangeboten beraten und Hinweise geben, an welchen Stellen sich Unternehmen zusätzliche Lehrgänge, Kurse und Seminare wünschen oder Schwerpunkte gesetzt werden sollen. „Berufliche Fortbildung der Mitarbeiter werde für heimische Firmen immer wichtiger“, betont die frisch gewählte Vorsitzende. Aktuell bietet die IHK-Weiterbildung an den Standorten Reutlingen, Albstadt, Balingen und Rottenburg über 400 verschiedene Lehrgänge, Seminare, und weitere Kurse. Pro Jahr verzeichnet der Bildungsträger laut Pressemitteilung rund 2000 erfolgreiche Teilnehmer aus der Region Neckar-Alb.

Mit dem Azubi-Kolleg und der Technik-Akademie hat die IHK bereits Institutionen etabliert, die Berufstätige nah an der unternehmerischen Praxis weiterbilden. Neu hinzu gekommen ist eine Digitalisierungsakademie.

Diesen Artikel teilen: