Berlin

Thomas Bareiß ist gegen die „Ehe für alle“

28.06.2017

Er werde am Freitag gegen alle Anträge stimmen, die sich für die „Ehe für alle“ aussprechen, bestätigt Thomas Bareiß, MdB, gegenüber unserer Zeitung. 

„Ich habe eine ganz klare Meinung,“ so Bareiß, „die Ehe zwischen Mann und Frau ist vom Grundgesetz geschützt.“ Der Kern unserer Gesellschaft ist für Bareiß die Ehe und die Familie. „Ehe ist für mich eine Bindung zwischen Mann und Frau, aus der im besten Falle Kinder hervorgehen“, sagt er.

Thomas Bareiß ist gegen die „Ehe für alle“

Thomas Bareiß. Foto: Privat

Die Ehe sei nicht etwas Beliebiges. Allein schon die Begrifflichkeit „Ehe für alle“ zeige, wie beliebig manche die Ehe ausgestalten wollten. „Das ist eine Haltung, die ich nicht teile und die auch von weiten Teilen der CDU und CSU abgelehnt wird.“ Die SPD nehme mit dieser Abstimmung einen Koalitions- und damit auch einen Vertrauensbruch in Kauf. „Was die SPD macht, ist in höchstem Maße unanständig.“

Diesen Artikel teilen: