Balingen

Abenteuer und Spaß in schulfreier Zeit

28.06.2017

Das Kinder- und Jugendbüro freut sich auf viele Anmeldungen für das diesjährigen Balinger Ferienprogramm.

Vom 27. Juli bis 6. September können Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren unter den 134 Angeboten auswählen, die vom Kinder- und Jugendbüro und fünfzig weiteren Veranstaltern durchgeführt werden: Reiten, Tanzen, Töpfern, Yoga, Kajak fahren, Zumba, Judo, Angeln, Basteln, und Kochen oder ein Tag mit Kamelen verbringen das Angebot ist groß. Spannende Ausflüge führen zum Naturtheater Reutlingen (Die Schöne und das Biest), auf die Burg Hohenzollern oder zu Ritter Sport. Echte Herausforderungen warten auf die etwas Älteren z.B. beim Kanufahren, beim zweitägigen Survival-Camp, im Hochseilgarten, bei der Nachtwanderung oder bei der Übernachtung in der Hängematte im Wald. Die beliebten Selbstbehauptungskurse für Mädchen sind ebenfalls wieder im Programm. Das Spielmobil bietet den Jüngeren zwei Wochen lang an verschiedenen Standorten der Stadt ein interessantes Programm mit Bewegung, Spielen, Basteln und jeder Menge Spaß. Spannende und lustige Filme für Kinder gibt’s im Kino zum günstigen Sonderpreis zu sehen. Wie jedes Jahr ist der beliebte Kinderflohmarkt - diesmal beim Zollernschloss - auch wieder eingeplant.

Das Programmheft mit dem Anmeldebogen wurde gerade an allen Balinger Schulen verteilt und steht auch online zur Verfügung: www.balingen.ferienprogramm.de.

Dort ist auch die Online- Anmeldung möglich. Anmeldeschluss ist am 11. Juli. Persönlich müssen Eltern und/oder Kinder dann zur Ausweisausgabe am 18. und 19. Juli zwischen 15 und 19 Uhr ins Kinder- und Jugendbüro, Friedrichstraße 67/Amt für Familie, Bildung und Vereine (Seiteneingang Schlossstraße) kommen. Hier erfahren sie, bei welchen Veranstaltungen sie einen Platz bekommen haben. Die Vergabe erfolgt – wenn mehr Wünsche als Plätze vorhanden sind – über ein computergestütztes Losverfahren.

Diesen Artikel teilen: