Sigmaringen

Flüchtlinge zeigen den Hitlergruß

28.06.2017

von Polizei

Zwei Marokkaner im Alter von 27 und 36 Jahren sind in Konflikt mit dem Gesetz geraten. Sie zeigten den Hitlergruß.

An der Pforte der LEA in Sigmaringen zeigten sie am Sonntagabend laut Polizei den sogenannten Hitlergruß und riefen „Heil Hitler“. Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist laut Strafgesetzbuch ein Vergehen. Zudem muss sich der 27-Jährige wegen Körperverletzung verantworten, da er ersten Angaben zufolge in alkoholisiertem Zustand am späten Abend einem 19-jährigen Gambier eine Tür absichtlich gegen den Kopf gestoßen haben soll. Zeitgleich soll der 36-Jährige in einem Unterkunftsgebäude randaliert und eine Duschtür beschädigt haben. Das Duo wurde in Gewahrsam genommen.

Schwer verletzt wurde ein 22-jähriger Marokkaner am Montag gegen 22.30 Uhr bei einer handfesten Auseinandersetzung mit einem 29-jährigen Landsmann in einer Gaststätte in der Antonstraße. Nachdem Anwesende die Polizei verständigten, flüchteten die beiden Männer in Begleitung einer weiteren Person. Den 22-Jährigen fand die Polizei in der Fürst-Wilhelm-Straße, wo er auf dem Boden lag. Der 29-Jährige wurde in der Adlergasse aufgegriffen. Beide mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Dem dritten Mann gelang unerkannt die Flucht. In der Gaststätte entstand durch die Rangelei Sachschaden von rund 500 Euro.

Diesen Artikel teilen: