Rosenfeld-Täbingen

Gottesdienst und Pilgerbericht

28.06.2017

25. Familienfreizeit des Posaunenchors Täbingen führte die Bläsergruppe nach Bad Schussenried.

Gottesdienst und Pilgerbericht

© Privat

Die Mitglieder des Posaunenchors Täbingen erlebten vier schöne Tage in Bad Schussenried.

Im Humboldthaus waren alle bestens versorgt und untergebracht. Die aus aller Welt anwesenden Schüler, die dort Deutsch lernen, machten den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis. Mit dem Fahrrad und zu Fuß wurde die Umgebung von Bad Schussenried erkundet. Am Federsee konnten die Musiker im Wackelwald die Bäume wackeln lassen, im Museumsdorf Kürnbach die Vergangenheit erkunden. Auch das Naturfreibad wurde genutzt.

Die Abende wurden mit Gesellschaftsspielen, Wunschliederblasen und einem Impulsivtheater kurzweilig gestaltet.

Ein Highlight war der Pilgerbericht von Chorleiter Horst Völkle. Er war mit dem Fahrrad von Genf bis nach Pamplona auf dem Jakobsweg gepilgert. In Wort und Bild nahm er seine Bläser mit auf diese erlebnisreiche Pilgerfahrt. Im Jubiläumsjahr der Reformation machten sich die Ausflügler auch Gedanken über das Thema „Von der Freiheit eines Christenmenschen“. Zu diesem Thema fand die Freizeit mit einem Werkstattgottesdienst am Sonntagvormittag auch Ihren Abschluss. Besonderer Dank ging an den Vorsitzenden Wolfgang Huonker, der die Freizeit bestens geplant hatte.

Bereits am 16. Juli sehen sich die Bläser wieder: Um 17 Uhr wird es vor der Karsthanskirche eine Serenade mit Bewirtung geben. Chorleiter Horst Völke wird in diesem Rahmen sein 40-jähriges Dirigentenjubiläum feiern.

Diesen Artikel teilen: