Tieringen/Weilstetten

Motorradfahrer flieht vor Polizeikontrolle am Lochenpass

23.06.2017

von Polizei

Die Verkehrspolizei Balingen hat am Donnerstag im Zollernalbkreis Motorradfahrer kontrolliert. Doch einer brauste einfach davon.

Gegen 17.20 Uhr wollten die Beamten auf der L440 einen Motorradfahrer anhalten und kontrollieren. Der 36-jährige Biker missachtete die Haltezeichen und fuhr in Richtung Balingen davon. Im weiteren Verlauf überholte er auf der B463 mehrfach im Überholverbot.

Die Beamten der Verkehrspolizei verfolgten den Zweiradfahrer und konnten ihn im Gewerbegebiet Gehrn anhalten und kontrollieren. Einen triftigen Grund, sich der Kontrolle zu entziehen, hatte der Mann nicht: „Er war nüchtern, hatte einen Führerschein – es gab eigentlich keine Beanstandungen“, erklärt Polizeisprecher Harri Frank auf Nachfrage des ZOLLERN-ALB-KURIERS. Der Motorradfahrer habe behauptet, die Haltezeichen der Polizei nicht gesehen zu haben.

Nun kommt auf jeden Fall ein Bußgeld auf ihn zu, weil das Missachten der Haltezeichen eine Ordnungswidrigkeit ist. Außerdem ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, falls der Mann durch seine riskante Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder behindert haben sollte.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer die durch die riskante Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.

Update: Wie die Polizei in einer ergänzenden Pressemitteilung am Samstag mitteilt, hatte das Motorrad des Mannes einen abgefahrenen Hinterreifen.

Diesen Artikel teilen: