Messstetten

Die Besichtigungen gehen weiter

17.06.2017

von CDU-Pressemitteilung

Keine Wahl ist die schlechteste Wahl, betonte Vorsitzender Ernst Berger bei der Hauptversammlung des CDU-Stadtverbandes.

Zu Beginn streifte er die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage Deutschlands und der Welt. Die jüngsten Wahlen hätten gezeigt: „Unsere Wähler sind eben nicht durch ein paar flotte, freche und kecke Sprüche zu verführen und zu radikalisieren.“ Die CDU müsse deshalb für die Bundestagswahl mit einem Konzept antreten, welches besonders die Themen Innere Sicherheit, Wirtschaft, Bildung und Familie, entsprechend den Grundwerten der Partei, klar ausführe.

Aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit legte Schriftführer Bernhard Dreher sein Amt nach sechsjähriger Tätigkeit nieder. Er bedankte sich bei der zweiten Vorsitzenden Sylke Schlude für die Unterstützung. Über die mitgliederoffenen Besichtigungen berichtete der zweite Vorsitzende Georg Maier. Im Juli 2016 besuchten über 40 Personen den Aufzugtestturm in Rottweil. Auf Einladung des CDU-Europaabgeordneten Norbert Lins fuhr eine Gruppe zum Europaparlament nach Straßburg. Im Januar wurde im Meßstetter Museum die Puppenausstellung besucht. Eine Fackelwanderung im Wildgehege schloss sich an. Auch dieses Jahr sind mitgliederoffene Besichtigungen geplant.

Über einen leicht erhöhten Kassenstand berichtete Kassierer Bodo Schüssler. Kassenprüfer Jörg Hohmann lobte die Buchführung. Die Entlastung leitete Bürgermeister Frank Schroft. Umfassende Informationen zur Bundespolitik gab es von MdB Thomas Bareiß.

Diesen Artikel teilen: