Balingen

Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer in gestohlenem Auto fest

12.06.2017

von Polizei

Ein 33-jähriger Mann hat in der Nacht zum Montag in der Tübinger Straße in Balingen ein Auto gestohlen und ist damit in Richtung Albstadt gefahren.

Auf dem letzten Stück seiner Tour – das war bereits auf der B463 bei Weilstetten – schob er den gestohlenen Wagen. Dabei fiel er einem Passanten auf, der die Polizei verständigte. Die Streife vom Polizeirevier Balingen traf den 33-Jährigen im Auto sitzend an. Der Wagen stand ohne Kennzeichen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Albstadt.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol riecht. Bei dem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest erreichte er einen Wert jenseits der zwei Promille. Das war aber noch nicht alles. Schnell stellte sich nämlich heraus, dass ihm das Auto gar nicht gehört. Er hatte es in der Tübinger Straße in Balingen gestohlen. Von dort fuhr er los, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Polizei ließ das Auto deswegen abschleppen und nahm es in ihre Obhut.

Diesen Artikel teilen: