Tuttlingen

Kleinere Brötchen zum Southside

10.06.2017

Am Wochenende des Southside-Festivals in Neuhausen ob Eck, 23. bis 25. Juni, wird es in Tuttlingen ruhiger zugehen als die Jahre zuvor.

Weder werde es ein Mini-Open-Air-Festival geben noch sonstige Events, kündigt Stadtsprecher Arno Specht an. Es verschlüge kaum noch Besucher des Festivals nach Tuttlingen. Einzig der Flohmarkt am Southside-Samstag findet wie gewohnt statt.

Die Jahre zuvor hat die Stadt Tuttlingen das Wochenende, an dem das Festival jährlich stattfindet, immer dazu genutzt, um Festivalbesucher auch in die Kreisstadt zu locken. Es gab Open-Air-Konzerte, der Campus stellte sich und seine Studienmöglichkeiten vor. Davon nimmt die Stadt in diesem Jahr Abstand.

„Der Aufwand war einfach zu groß“, erklärt Stadtsprecher Arno Specht. Im vorigen Jahr seien die Shuttle-Busse vom Festivalgelände nicht mehr in die Stadt gefahren. Dementsprechend mau waren die Zahlen der Besucher, die es von Neuhausen ob Eck nach Tuttlingen versprengt hatte. Die Zeiten, in denen Pilgerströme nach Tuttlingen kamen, um sich mit Bierdosen einzudecken, seien vorbei.

Diesen Artikel teilen: