Ratshausen/Hausen a.T.

Gemeinde dankt ihren treuen Seelen

10.06.2017

Mit einem Dankeschönabend bedankt sich die Gemeinde bei den ehrenamtlichen Hausener und Ratshausener.

„Sich ehrenamtlich und bürgerschaftlich zu engagieren heißt sein Können, seine Freude und seine Leidenschaft in den Dienst eines Vereines, einer Hilfsorganisation oder im Gemeinwesen einzubringen“, betont Bürgermeister Heiko Lebherz. Für ihn steht außer Frage, dass diese Menschen durch ihr Engagement dazu beitragen, dass das Leben in der Gemeinde freundlicher, gemeinschaftlicher und lebenswerter ist.

Deshalb hat er sich mit dem Gemeinderat dazu entschlossen, alle ehrenamtlich Tätigen aus seinen beiden Gemeinden Ratshausen und Hausen am Tann zu einem Dankeschönabend am Samstag, 29. Juli, einzuladen. Ab 18 Uhr wird auf den Platz vor der Gemeindehalle in Hausen gefeiert. „An diesem Abend wollen wir in gemütlicher Runde, bei Spanferkel, leckeren Salaten und Getränken den Sommerabend genießen“, kündigt Lebherz an. Bei schlechter Witterung findet das Fest in der Gemeindehalle statt. Für die Planung der Feier werden die Ehrenamtlichen gebeten, sich bis 19. Juni bei der jeweiligen Gemeindeverwaltung anzumelden.

Diesen Artikel teilen: