Messstetten-Heinstetten

Frisches Blut für den Mittwochstreff 60 plus

09.06.2017

von Werner Lissy

Wandern ist für die Heinstetter Hobby, Erholung und eine gute Gelegenheit zur Pflege der Geselligkeit.

Frisches Blut für den Mittwochstreff 60 plus

© Privat

Die Wanderer bei der Andacht auf dem Gnadenweiler.

Die „Wandergruppe 60 plus am Mittwochnachmittag“ sucht Verstärkung. Die Gruppe steuert immer am Mittwoch verschiedene Ziele rund um Heinstetten an.

Da es in letzter Zeit immer weniger Teilnehmer werden, die noch wandern können, suchen die Männer Verstärkung, um ihr Treffen aufrecht zu erhalten. Die Wanderungen sind eher kurz und das Einkehren mit geselligem Beisammensein das Ziel. Hierzu kommen auch einige, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, mit dem Auto nach. Jeden Mittwoch geht es abwechselnd auf eine Runde um Heinstetten oder auf die Harthöfe.

Für weitere Ziele wird auch mal das Auto genommen und in Richtung Donautal oder auf den Gnadenweiler gefahren. Treffpunkt ist jeden Mittwoch um 13.30 Uhr, bei jedem Wetter, an der Kreuzung Meßstetter Straße/Riedstraße. Das Wanderziel wird immer eine Woche im Voraus ausgesucht. Die zurückliegende Wanderung führte zum Gnadenweiler, wer hatte, nahm das E-Bike. In der Wallfahrtskapelle Maria Mutter Europas wurde eine kurze Maiandacht gefeiert, dann ging's zur Einkehr. Wer nicht Fahrrad fahren wollte oder konnte, kam in Fahrgemeinschaften auf den Gnadenweiler. Mehr Infos gibt's bei Robert Raiber, Telefon 0 75 79/617, und Ferdinand Buhl.

Diesen Artikel teilen: