Bisingen

An Abfahrt hat's heftig gekracht

08.06.2017

von Polizei

An der Abfahrt von der B463 auf die Kreisstraße zwischen Steinhofen und Engstlatt hat es am Dienstagabend heftig gekracht.

Nach einer Vorfahrtverletzung stießen zwei Autos wuchtig zusammen und waren danach ziemlich verbeult.

Gegen 18.15 Uhr kam ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Opel von der Bundesstraße und bog an der Abfahrt nach links auf die Kreisstraße in Richtung Steinhofen ab. Dabei übersah er laut Polizei einen von links kommenden, in Richtung Engstlatt fahrenden Peugeot und stieß mit diesem zusammen.

Der 24 Jahre alte Peugeot-Fahrer bremste zwar noch ab und versuchte auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Nach dem Zusammenstoß schleuderte es den Peugeot von der Fahrbahn. Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden ins Zollernalb-Klinikum Balingen eingeliefert. Keines der Autos war mehr fahrbereit, weshalb schlussendlich beide am Abschlepphaken hingen. Am Peugeot entstand Schaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Den Schaden am Opel des Unfallverursachers schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Diesen Artikel teilen: