Balingen

Wo ist Tefka? Viele Balinger suchen ausgebüchste Hündin

05.06.2017

von Michael Würz

Eine Hundebesitzerin sucht mithilfe von Facebook ihren ausgebüchsten Hund. Viele helfen bei der Suche, bieten gar Obdach.

Wo ist Tefka? Viele Balinger suchen ausgebüchste Hündin

Hündin Tefka. Foto: privat

Wo nur versteckt sich Tefka? Die schwarze Hündin war am Freitagabend aus einer Balinger Tierpension ausgebüchst. Seither beteiligen sich zahlreiche Balinger an der Suche nach der Hündin, die als schüchtern gilt und sich nicht anfassen lasse.

Das Facebookposting mit einem Foto der Hündin ist mittlerweile mehrere hundert Mal geteilt worden und dürfte zehntausende Menschen erreicht haben. Einige melden Sichtungen des entlaufenen Tiers – mal in der Nähe des Engstlatter Seerosengartens, mal – gefährlicherweise – auf der Bundesstraße 27.

Autofahrer verständigten sofort die Polizei; daraufhin rückten Beamte aus, hatten aber keinen Erfolg. Auch am Montagabend war Tefka noch unterwegs. Die Besitzerin, die in Dietingen wohnt, hat mittlerweile in Balingen Quartier bezogen: Ein Hundehalter bot ihr spontan eine Unterkunft an, von dort nimmt die Frau seither gemeinsam mit Freunden die Fährte auf. 

 

Diesen Artikel teilen: