Balingen

Leichenfund in Frommerner Wohnhaus: Die Kripo ermittelt noch

05.06.2017

von Michael Würz

Nach dem Fund des toten Ehepaars in einem Frommerner Wohnhaus gibt es keine Hinweise auf fremde Täter.

Die Ermittlungen seien bislang nicht abgeschlossen, sagte Michael Aschenbrenner, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen, am Wochenende unserer Zeitung. „Wir wissen noch nicht, wie das Ehepaar zu Tode kam.“

Polizeibeamte hatten am Freitagnachmittag in einem Wohnhaus in Frommern die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. Ein Zeuge hatte die Beamten zuvor verständigt, weil der Briefkasten nicht mehr geleert worden war.

Als wahrscheinlichste Todesursache gelte derzeit ein erweiterter Suizid, sagte Polizeisprecher Aschenbrenner. „Wir haben keinerlei Spuren gefunden, die darauf hindeuten, dass Dritte in dem Gebäude waren.“ Die Polizei schließe daher einen Überfall oder einen Raubmord aus, erklärt Aschenbrenner.

Der genaue Hergang sei im Moment Bestandteil umfangreicher Ermittlungen. Fest stehe inzwischen, dass es sich bei den Toten eindeutig um die Bewohner des Hauses handelt – ein Rentnerehepaar.

Diesen Artikel teilen: