Albstadt/Bisingen

Vollsperrung: Stichstraße erhält nach Pfingsten neue Decke

03.06.2017

von Pressemitteilung des Landratsamts

Zwischen Onstmettingen und Thanheim starten am kommenden Dienstag umfangreiche Bauarbeiten an der L360.

Vollsperrung: Stichstraße erhält nach Pfingsten neue Decke

© Gudrun Stoll (Archiv)

Am Dienstag nach Pfingsten beginnen die Arbeiten an der Fahrbahndecke.

Autofahrer müssen sich zu gewissen Zeiten auf eine Vollsperrung mit Umleitungen einstellen.

Der Zollernalbkreis lässt zur Substanzerhaltung sowie zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in diesem Streckenabschnitt den Fahrbahnbelag erneuern. Der Abschnitt beginnt an der Zufahrt zum Parkplatz Stich und endet am Ende des dreispurigen Ausbaus der L360. Die Arbeiten beginnen gleich nach den Pfingstfeiertagen am Dienstag, 6. Juni. Wie das Landratsamt mitteilt, dauern die Arbeiten, sofern das Wetter mitmacht, bis Mittwoch, 14. Juni.

Der Streckenabschnitt zwischen der Einmündung zur K7141 (am Stichwirtshaus Richtung Zitterhof) und dem Bauende in Richtung Thanheim wird während der gesamten Bauzeit voll gesperrt werden. Im Streckenabschnitt zwischen dem Parkplatz Stich und der Einmündung zur K7141 kann der Verkehr während der Vorarbeiten aber noch fließen.

Zeitweise werde der Verkehr über eine Ampelanlage geregelt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Für den Einbau der neuen Deckschicht zwischen Montag, 12. Juni, und Mittwoch, 14. Juni, werde dieser Abschnitt dann ebenfalls voll gesperrt werden.

Die Umleitung des Verkehrs zwischen dem nördlichen Albstadt und Bisingen erfolgt in beide Fahrtrichtungen recht weitläufig über die B27 und die B463. Solange die Einmündung zur K7141 befahrbar ist, kann der Verkehr auch über die K7141 über Pfeffingen auf die L442 nach Dürrwangen und die L446 umgeleitet werden.

Diesen Artikel teilen: