Balingen

Süd West Classic: Der Code für den Sozius im Zagato

03.06.2017

von Karl-Otto Müller

Noch 26 Tage sind es bis zum Startschuss der diesjährigen Süd West Classic. Ein Platz ist noch frei.

Die Starterliste steht und wird am kommenden Dienstag unter suedwets-classic.de veröffentlicht. Unbenannt ist derzeit noch der Beifahrerplatz im silbernen Alfa Romeo Zagato. Wie alle Jahre soll eine ZAK-Leserin oder ein ZAK-Leser dem Chauffeur Karl-Heinz „Charlie“ Haigis mit Hilfe von Roadbook, Tripmaster und Stoppuhr den Weg weisen.

Eine anspruchsvolle Aufgabe, wenn man das Ziel hat, bei der Siegerehrung am Samstagabend im Dotternhausener Werkforum das Siegertreppchen zu besteigen. In jedem Falle sind die zwei Rallyetage am 30.Juni/1. Juli für alle Teams ein Riesenspaß. Die Organisation durch die Veranstalter Silvia und Pit Lindner und die Betreuung durch das RSR-Racingteam erlauben Fahrer und Beifahrer die volle Konzentration auf die unterhaltsamen Aufgabenstellungen und auf die schönsten Strecken über die Alb und durch den Schwarzwald.

Die Teams konnten sich auf der Homepage der Balinger Veranstalter seit Wochen anmelden, für den oder die ZAK-Leser/in heißt es, die Gewinnfrage zu beantworten. Unter allen richtigen Antworten wird der Beifahrerplatz verlost.

Was liegt in diesem Jahr näher als die Frage nach dem Geburtsjahr der deutschen Rallye-Legende Walter Röhrl? Eine vierstellige Jahreszahl kann der Code für den Sozius im Zagato sein. Ein Gewinn für alle Oldtimerfans ist die Süd West Classic allemal, wenn die Fahrzeuge Balingens Markplatz bei der technischen Abnahme am 30. Juni ab 8 Uhr in eine Boxengasse verwandeln. Ihre Antwort mailen Sie uns an zak@zak.de bis Freitag, 8. Juni, 12 Uhr. Wir werden den oder die Gewinner benachrichtigen.

Diesen Artikel teilen: