Albstadt

Wirtschaftsministerin besichtigt Brennpunkte

03.06.2017

von CDU-Pressemitteilung

Auf Einladung der CDU Albstadt führte die Wahlkreisabgeordnete und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gemeinsam mit Vertretern der CDU Albstadt im Stadtgebiet eine Rundfahrt zu aktuellen kommunalpolitischen Brennpunkten durch, die in Verbindung mit der Landespolitik stehen.

Hierbei ging es um Fragen der Verbesserung der Verkehrsanbindung sowie der Regionalplanung. Hierbei wurde seitens der CDU-Vertreter Handlungsbedarf bei der künftigen Gestaltung der Modalitäten von Regionalplanung hervorgehoben. Im Rahmen des Besichtigungsprogramms wurden die Baufortschritte in Tailfingen hinsichtlich der Sanierung in Augenschein genommen.

Im Mittelpunkt stand das neue Sanierungsgebiet in Truchtelfingen. Hier stieß Baubürgermeister Udo Hollauer zur Gruppe. Bereits die Ankündigung der Einrichtung des Sanierungsgebiets habe positive Reaktionen herbeigeführt, so Hollauer. Es sei damit zu rechnen, dass die seitens des Ministeriums bewilligten Gelder positive Auswirkungen auf die Lebensqualität im Stadtteil haben werden.

Diesen Artikel teilen: