Balingen

BYH: Paradox sagen Auftritt ab

02.06.2017

Beim Bang Your Head gibt es eine gesundheitsbedingte Absage. Doch Ersatz ist schon gefunden.

BYH: Paradox sagen Auftritt ab

© Benno Schlagenhauf

Wie die Veranstalter mitteilten, musste die Band Paradox ihren Auftritt beim Bang-Your-Head-Festival, das vom 13. bis 15. Juli stattfindet, wegen gesundheitlicher Probleme ihres Frontmanns Charly Steinhauer absagen. Als Ersatz wurden die Düsseldorfer Thrash-Metaller von Assassin verpflichtet.

Unterdessen sind Details zur besonderen Headliner-Show der Power-Metaller von Hammerfall bekannt. Das schwedische Quintett tritt zum Festival-Finale gemeinsam mit der Folk-Band Draupner auf, bei der auch Fiddle-Weltmeister Magnus Holmström spielt.

Nach den Anschlägen auf Konzerte im Pariser Bataclan und jüngst in der Manchester Arena ist auch das Thema Sicherheit in den Fokus der Veranstalter gerückt. „Auch in Balingen wird es selbstverständlich seitens der Polizei besondere Vorkehrungen geben, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten“, teilen die Veranstalter mit. Davon werde auf dem Festivalgelände aber kaum etwas zu spüren sein. Ein generelles Verbot von mitgebrachten Getränken gibt es auch 2017 nicht. Taschen und Rucksäcke sind ebenfalls erlaubt, werden am Eingang aber gründlich durchsucht, weshalb die Veranstalter die Besucher dazu anhalten, nicht mehr als nötig aufs Gelände mitzunehmen, um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bestätigten Bands

Diesen Artikel teilen: