Dormettingen/Täbingen

Autofahrer schneidet Kurve: Motorradfahrer landet bei Dormettingen im Graben

01.06.2017

Ein Motorradfahrer landete am Mittwochabend zwischen Dormettingen und Täbingen im Straßengraben, weil ein Autofahrer zu weit links fuhr. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der 42-jährige Motorradfahrer fuhr am Mittwochabend gegen 18.10 Uhr auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehr beim Danneckerhof in Richtung Täbingen. Rund 100 Meter nach dem Kreisverkehr kam ihm in der S-Kurve ein dunkelblauer Kleinwagen entgegen.

Der Autofahrer schnitt die Kurve und kam auf die Gegenfahrbahn, so dass der Motorradfahrer stark bremsen und nach rechts ausweichen musste. Bei dem Manöver rutschte seine Kawasaki hinten weg und fiel auf die Seite. Der Motorradfahrer landete mit seiner Maschine im rechten Straßengraben.

Der 42-Jährige verletzte sich leicht; der Autofahrer fuhr weiter. Der Sachschaden am Motorrad beträgt laut Polizei rund 2000 Euro. 

Das Polizeirevier Balingen ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Fahrer des dunkelblauen Kleinwagens und zum Auto selbst unter Telefon 07433/2640 entgegen. 

Diesen Artikel teilen: