Balingen

Edelmetall für den Balinger Nachwuchs

01.06.2017

Beim Sparkasse Zollernalb-Cup sicherte sich Gastgeber TSG Balingen vergangene Woche einige Podestplätze.

Traditionell an Himmelfahrt richtete die Fechtabteilung der TSG Balingen ihren Sparkasse Zollernalb-Cup in der Kreissporthalle in Balingen aus. Einmal mehr lockte der Wettbewerb zahlreiche Sportler an. „Es war auch in diesem Jahr Treffpunkt von erfahrenen Fechterinnen und Fechtern“, berichtet TSG-Funktionärin Ute Hirthe. Doch auch der Nachwuchs war gefordert. „Junge Fechter nutzten diese Chance um Turniererfahrung zu erlangen“, bilanziert Hirthe.

Erfolgreich auf der Planche waren die Fechter der TSG Balingen auch bei der 18. Auflage des Turniers und kämpften sich bis in die Medaillenränge vor. Hannah Irion erkämpfte sich die Silbermedaille mit dem Degen bei der A-Jugend. Auf Platz eins platzierte sich in dieser Altersklasse Alina Jetter von der TG Schwenningen. Nach seinem Sieg im Vorjahr konnte derweil bei den Herren Henry Hezler vom SV Esslingen seinen Erfolg wiederholen. Mit Maximin März auf Platz vier verpasste ein Balinger knapp das Podest.

Und auch in der B-Jugend waren die Gastgeber gut vertreten. So konnte sich Julian Götz die Silbermedaille sichern. Er musste dabei nur Emil Lorenz vom MTV Stuttgart den Vortritt lassen. Den fünften Platz belegte mit Toni Maier ebenfalls ein Balinger. Bei den Schülern lief es für die Gastgeber hingegen nicht ganz nach Wunsch. Im starken Teilnehmerfeld erreichte Daniel Bichler den sechsten Rang, dicht gefolgt von Vereinskollege Felix Fritschi auf Platz sieben. Der Sieg ging an Jonas Erdmenger (TG Schwenningen). Bei den Damen war mit dem Degen einmal mehr die Heidenheimerin Simone Frey die Siegerin, Armin Hug (TV Oberndorf), gewann bei den Herren Gold vor Ralph Hahn vom Fechterring Ebingen. Mit Christoph Ermel erreichte ein weiterer Ebinger Platz sechs.

Diesen Artikel teilen: