Brücke ist ab Donnerstag offen

Hausen a.T., 31.05.2017

Brücke ist ab Donnerstag offen

Die neue Brücke zwischen Hofstattgasse und Oberstockstraße ist offiziell ab Donnerstag wieder für den Verkehr geöffnet. Das teilte Bürgermeister Heiko Lebherz mit. 

Im Augenblick würden die letzten Maßnahmen laufen, erklärte er auf Anfrage. Dazu gehört unter anderem die Verlegung einer Drainage. Die Brücke wurde Anfang April gesetzt, sie überquert den Waldhausbach. Die neue Brücke hat einen größeren Durchmesser als die alte, was bei Hochwasser von Vorteil ist.

Die Brücke über den Waldhausbach in Hausen am Tann ist ab Donnerstag offiziell befahrbar.
Die Brücke über den Waldhausbach in Hausen am Tann ist ab Donnerstag offiziell befahrbar. Foto: dan

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter