Albstadt-Pfeffingen

Betrunkener Autofahrer hinterlässt in Pfeffingen Spur der Verwüstung

28.05.2017

von pz, mwü

Kein Führerschein, aber über 2 Promille Alkohol im Blut: Ein 23-jähriger Autofahrer hat am späten Freitagabend in Pfeffingen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann auf der Tailfinger Straße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 6 kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte zunächst einen parkenden Skoda und drückte diesen gegen ein Metalltor. Danach prallte der Wagen des Betrunkenen gegen eine Straßenlaterne und einen Treppenaufgang.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die Straßenlaterne um und fiel gegen das nebenstehende Wohnhaus. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden nach ersten Ermittlungen auf rund 60.000 Euro. Der Unfallfahrer, schreibt die Polizei, hatte Glück im Unglück: Er wurde lediglich leicht verletzt.

Weniger Glück hingegen habe er beim Atemalkoholtest gehabt. „Dort kam die Wahrheit gnadenlos ans Licht“, formuliert die Polizei in ihrem Bericht. Das Testgerät zeigte deutlich über 2 Promille an. Die Beamten brachten den jungen Mann in die Klinik, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Den Führerschein brauchten die Polizisten dem 23-Jährigen nicht abnehmen – er habe nämlich gar keinen, so die Polizei.

Diesen Artikel teilen: