Albstadt

Albstädter Christen treffen sich zu Himmelfahrt in Burgfelden

26.05.2017

von Susanne Conzelmann

Schon deutlich vor Gottesdienstbeginn war es am Donnerstag schwer, noch einen freien Platz im Kirchhof der alten St-Michaels-Kirche in Burgfelden zu finden.

Aus den evangelischen Kirchengemeinden Tailfingen, Onstmettingen, Truchtelfingen und Pfeffingen kamen Menschen zu Fuß, mit dem Rad oder per Auto in Albstadts höchstgelegenen Stadtteil. Begrüßt wurden die Gottesdienstbesucher von Pfarrer Bernd Mayer aus Tailfingen sowie Bläserinnen und Bläsern unter der Leitung von Gerhard Gonser. Pfarrer Markus Gneiting (Pfeffingen/Burgfelden) nahm die Gläubigen mit in das Leben Jesu hinein. Pfarrer Philippus Maier aus Onstmettingen bat im Gebet um Gottes Beistand und betete für die Opfer von Terror und Gewalt.

Diesen Artikel teilen: