Balingen

Roßwanger Sportheim: Joshua Kimmich spendet Trikot

23.05.2017

von pm, nic

Nationalspieler Joshua Kimmich unterstützt die Roßwanger Sportler beim Wiederaufbau ihres Sportheims. 

Die Sportler vom SV Roßwangen 1947 bekommen prominente Hilfe beim Wiederaufbau ihres Sportheims, das Ende 2015 durch ein Feuer zerstört worden war. Der Nationalspieler Joshua Kimmich spendet ein getragenes und signiertes Trikot, das im Internet versteigert wird.

Roßwanger Sportheim: Joshua Kimmich spendet Trikot

© Michael Würz, Archiv

In der Nacht zu Heiligabend 2015 ist das Sportheim in Roßwangen ausgebrannt.

Der Kontakt kam über seinen Heimatverein VfB Bösingen zustande. Der frisch gebackene Deutsche Meister erklärte sich sofort bereit, den Roßwangern auf diese Weise unter die Arme zu greifen. Fans können das begehrte Stück mit der Nummer 32 nun online ersteigern.

Die Auktion läuft noch knapp zwei Wochen, das Trikot wird mit einem Schätzwert von 600 Euro angegeben. Das Shirt trug Joshua Kimmich am 15. April beim Bundesligaspiel in Leverkusen.

 

Diesen Artikel teilen: