Obernheim/Tieringen

Biker verletzt sich schwer bei Unfall mit Hund bei Obernheim

23.05.2017

von Polizei

Ein Hund lief beim Gassigehen in Richtung Obernheim am Dienstagmorgen vor ein Fahrrad. Der 73-jährige Biker kam nicht mehr aus den Klickpedalen seines Fahrrads und stürzte schwer.

Ein Hundebesitzer ging am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr mit seinem Hund zwischen Obernheim und Tieringen spazieren. Als er hinter sich Geräusche hörte, pfiff er den freilaufenden Hund zurück. Dieser drehte sich in dem Moment um, als ein Fahrrad in Schrittgeschwindigkeit am 58-jährigen Besitzer vorbeifuhr.

Der 73-jährige Biker prallte gegen das vor ihm stehende Tier, kam nicht mehr aus den Klickpedalen seines Fahrrads und stürzte schwer. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Villingen-Schwenningen. 

 

Diesen Artikel teilen: