Dormettingen

67-jähriger Mann wird bei Dormettingen von Traktor erfasst

22.05.2017

von Polizei

Ein 67-jähriger Mann wurde am Montagmittag auf der Kreisstraße bei Dormettingen von einem Traktor angefahren. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Der 67-Jährige ging am rechten Fahrbahnrand der Straße in Richtung des Kreisverkehrs Dormettingen/Dautmergen. Auf der Kreisstraße fuhr ein 52-jähriger Landwirt mit einem Traktor in dieselbe Richtung. Er sah den Mann laut Polizei am rechten Straßenrand gehen, verringerte deshalb sein Tempo und lenkte seinen Traktor in Richtung Fahrbahnmitte.

Unmittelbar vor dem Schlepper ging der 67-Jährige plötzlich über die Straße. Der Landwirt erfasste ihn mit dem Unterlenker seines Traktors und warf ihn zu Boden.

Der Fußgänger verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer und kam zunächst ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen, wurde jedoch später in die Crona-Klinik nach Tübingen verlegt. Es entstand kein Sachschaden.

Diesen Artikel teilen: