Winterlingen-Benzingen

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

19.05.2017

von Michael Würz

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Samstagmittag bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße zwischen Benzingen und Veringendorf ums Leben gekommen.

Gegen 12 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an die Unfallstelle gerufen, die von der Straße aus kaum zu sehen war. „Der Wagen war in einer scharfen Kurve frontal gegen einen Baum geprallt“, sagte Hans Rieber, Kommandant der Feuerwehr Winterlingen, unserer Zeitung. „Der Fahrer war schwer eingeklemmt.“ Helfer der Feuerwehr schnitten den Fahrer aus den Trümmern; er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

© Michael Würz

Ein Notfallseelsorger bespricht sich mit Ermittlern der Verkehrspolizei, die mit einer Spezialkamera Spuren sichern.

Die Unfallursache ist bislang unklar. Ermittler der Verkehrspolizeidirektion Konstanz sicherten auf dem Streckenabschnitt mehrere Stunden lang Spuren.

Angehörige, die von ihrem nahe gelegenen Betrieb an die Unfallstelle geeilt waren, standen unter Schock. Notfallseelsorger und Rettungskräfte aus dem Zollernalbkreis und dem Kreis Sigmaringen waren an der Unfallstelle und in Benzingen im Einsatz, um sich um die Betroffenen zu kümmern.

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall

Die Kreisstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Foto: Michael Würz

Fotostrecke
/

© Michael Würz

Diesen Artikel teilen: