Balingen

Firmenlauf: Über 1000 Sportler sind schon am Start

20.05.2017

Für den achten Balinger AOK Firmenlauf am 1. Juni kann man sich noch anmelden.

Im Jahr 2016 feierten über 1250 Läufer zusammen mit vielen hundert Besuchern ein außergewöhnliches Firmenlauffest und verzauberten den Balinger Marktplatz mit ausgelassen positiver Stimmung.

Und auch 2017 wird der Markplatz wieder zum Festplatz für Firmenläufer – bereits jetzt haben sich über 1000 Lauffreudige angemeldet und das gut eine Woche vor Meldeschluss. Gestartet wird am 1. Juni um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Allerdings mit geänderter Streckenführung. „Große Bauprojekte in der Balinger City, wie der Abriss zweier Häuser, die Erneuerung von Straßenbelag sowie eines Regenüberlaufbeckens, machen sowohl die Verlegung des Start - und Zielbereichs, als auch einzelner Teilstücke der Strecke unausweichlich“, sagt Alexander Hübner, Projektleiter der baden - württembergischen Firmenlaufserie BW-Running.

„Die Bauarbeiten, das können wir heute schon sagen, tun der guten Stimmung rund um den AOK Firmenlauf allerdings keinen Abbruch. Die Firmen freuen sich eher noch mehr auf den Lauf und die schöne Atmosphäre rund um den Markplatz“, so Hübner. Auch Ute Hirthe, Vorsitzende der TSG Balingen, freut sich bereits auf den Startschuss: „Die TSG organisiert ja den Lauf erstmalig federführend hier vor Ort. Für uns ist das eine ganz neue – aber tolle und verantwortungsvolle – Erfahrung. Da steigt die Anspannung natürlich je näher der Firmenlauf rückt.

BW - Running wird unterstützt von Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann, der sieht das genauso: „Balingens Firmenlauf gehört mittlerweile quasi zum Stadtleben. Daran halten wir unter allen Umständen fest und unterstützen die Organisatoren so gut wir es können und so weit es uns möglich ist, ohne andere Maßnahmen dabei zu gefährden. Nach aktuellem Stand werden wir gute Rahmenbedingungen für den Lauf haben. Wir freuen uns bereits auf den 1. Juni.“

Die Freude drückt Reitemann am Donnerstag, 1. Juni, übrigens durch sein persönliches Erscheinen auf dem Markplatz aus und wird dort pünktlich um 19 Uhr den Startschuss abgeben. Abgerundet wird das sportliche Programm rund um die attraktive Sechs-Kilometer-Strecke durch Balingen mit der After - Run - Party auf dem Marktplatz . Neben abwechslungsreicher Musik können sich Teilnehmer und Zuschauer auf Siegerehrungen und interessante Interviews freuen.

Diesen Artikel teilen: