Empfingen

Unbekannte köpfen mindestens 50 Tauben und zwei Hühner

19.05.2017

von Pascal Tonnemacher

In einem Gehege des Kleintierzuchtvereins Empfingen haben unbekannte Täter mindestens 50 Tauben und zwei Hühner geköpft. 

Sie kletterten erst über den Zaun, drangen dann in das Gehege ein und köpften die schlafenden Tiere – so schildert die Polizei den Hergang der Tat, die sich in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Empfingen (Kreis Freudenstadt) abgespielt hat. „Ich weiß von keinen vergleichbaren Fällen, vor allem in dieser Größenordnung“, sagt Polizeisprecher Thomas Kalmbach.

Derzeit gebe es keine Tatverdächtigen; es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin dem Zollern-Alb-Kurier. Die Täter hinterließen laut Polizei keine Spuren. Das Gehege sei nicht mit einem Schloss gesichert gewesen. Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Diesen Artikel teilen: