Neufra

Unfallflucht am Bahnübergang

19.05.2017

von Polizei

Sachschaden in bislang unbekannter Höhe entstand bei einem Unfall am Mittwoch gegen 12.45 Uhr am Bahnübergang in der Rathausstraße.

Ein unbekannter Lastwagenfahrer fuhr mit seinem Kleinlaster trotz stockendem Verkehr in den Bereich des Bahnübergangs. Da sich ein Regionalzug näherte, senkten sich die Bahnschranken. Noch bevor der Zug den Bahnübergang erreichte, löste sich der stockende Verkehr auf und der Lastwagen beschädigte beim Anfahren die abgesenkte Bahnschranke, die am Fahrzeug hängen blieb. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Durch den Vorfall gewarnt, stoppte der Lokführer eines weiteren Regionalzuges sein Gespann ab, stieg aus und überprüfte den Bereich für die anschließende Durchfahrt. Eine erheblich alkoholisierte 48-jährige Mitfahrerin wollte den Stopp zum Ausstieg nutzen. Der Lokführer schickte sie zurück in den Zug. Die Frau wurde aggressiv, riss dem Mann die Brille von der Nase und verletzte ihn leicht. Die Polizei nahm ihre Personalien auf. Sie durfte in Obhut ihres Begleiters weiterfahren.

Diesen Artikel teilen: