Schömberg/Erzingen

Kirchengemeinde hat Grund zu feiern

16.05.2017

Vor 40 Jahren entstand das evangelische Gemeindezentrum in Schömberg. Genauso alt ist der Gemeindekreis.

Die Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg hat zwei Gründe zum Feiern. Seit 40 Jahren treffen sich Frauen aus der Gemeinde einmal im Monat, um sich bei Kaffee und Kuchen über Themen des christlichen Lebens auszutauschen und Gott mit Liedern zu loben.

Zu diesem Jubiläum lädt die Gemeinde am Sonntag, 28. Mai, zu einem Tag der offenen Tür ins Gemeindezentrum nach Schömberg ein. Der Tag gilt gleichzeitig als Startschuss für die Erweiterung und Modernisierung des Gemeindezentrums.

Die Kirchengemeinde erweitert und modernisiert ihre Räumlichkeiten in Zeiten, in denen andere Gotteshäuser für weltliche Zwecke genutzt werden müssen. Die Gemeinde nimmt diese Herausforderung aber an, weil sie immer wieder an ihre Kapazitätsgrenze stößt. Damit das Gemeindezentrum auch zukünftig ein Ort sein kann, an dem Menschen Gott in vielfältiger und lebendiger Weise begegnen, werden die Räume erweitert und modernisiert.

Das Gemeindezentrum ist heute schon ein Ort der Begegnung von Jung und Alt, egal welcher Herkunft und Konfession und soll noch mehr ein Ort des Zusammenseins im Glauben, in der Gemeinschaft und im Gebet werden. Schon heute lebt die Gemeinde vom guten Miteinander aller Generationen.

Der Festsonntag am 28. Mai beginnt mit einem „Gemeinsamen Gottesdienst“ um 10.15 Uhr. Im Anschluss wird im Zelt beim Gemeindezentrum bewirtet. Den ganzen Tag über besteht die Möglichkeit, sich das Gemeindezentrum anzusehen und sich über die Erweiterungspläne zu informieren. Für die Kinder wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zudem winken in einer Tombola attraktive Preise. Gegen 14 Uhr singt der „Chor Online“ aus Endingen. Die Kirchengemeinde lädt jetzt schon alle Gläubigen zu diesem Festtag am 28. Mai ein.

Diesen Artikel teilen: